15 February 2024

Sehr geehrte Vereinsmitglieder

Sehr geehrte Organisatoren und Komitee-Vorstände

Geschätzter Vorstand

Wir dürfen wieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Herzlich Willkommen heisse ich alle Neumitglieder. Wir freuen uns auf euer Mitwirken.

Der Vorstand bestand im Berichtsjahr aus vier Mitgliedern und hat sich zu elf ordentlichen Sitzungen getroffen. Die Vorstandsmitglieder haben alle ihre eigenen Ressorts und engagieren sich zusätzlich autonom in den jeweiligen Aufgaben und Komitees. Ein grosses Dankeschön an Euch, Lukas, Julia und Melanie.

Nun zunächst ein Rückblick auf einige unserer Aktivitäten im vergangenen Jahr. Sechzehn Anlässe waren geplant, teilweise doppelt oder mehr geführt.

Alle Anlässe finden Sie mit großartigen Berichten und teilweise mit Fotos auf der Webseite in unserem Blog und jeweils im Mitteilungsblatt.

Das Jahr begann mit einem Traditionsanlass, der Kinderfasnacht.
Dazu erzählte uns dann Lukas auf der Generalversammlung mehr.

Darauf folgte als nächster Grossanlass die Kinderkleiderbörse.

Die Kinderkleiderbörse mit Flohmi in der Chlieriethalle war, wie immer, gut organisiert. Viele Oberglatterinnen und Oberglatter konnten das Angebot nutzen und es wechselten etliche Kleidungsstücke den Besitzer. Vielen Dank unserer Organisatorin Karin Zenger für die Organisation.

Auch der Ausflug in den Europapark war mit 35 Personen wieder mal eine super Abwechslung.

Obwohl wir diesen bewusst um eine Woche verschoben haben, damit wir nicht am 1.Mai im Europapark sind, hatten die Franzosen einen Feiertag und es musste leider langen Anstehzeiten in Kauf genommen werden. Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Anlass. Danke Resi für die Organisation.

Den Übergang zum Sommer markierte der EVO Brunch.

Die Organisation des EVO-Brunchs war dieses Jahr in den Händen von Gian- Pierro Orru.

Neu hatten wir auf unserer Website eine Fotoschnitzeljagd über die Sommerferien aufgeschaltet.

Für alle daheim gebliebenen eine coole Abwechslung. Man durfte verschieden Orte in Oberglatt suchen, eine sehr spannende Sache. Danke Julia für die Organisation.

Und dann kam im Frühherbst die Chilbi und mit ihr der Oberglatter Fisch.

Die Kinder hatten Freude und die Rangverkündigung an der Chilbi erwies sich als optimale Lösung. Danke Melanie für die Organisation und die großartigen Preise.

Der Herbst wurde traditionell mit dem Räbeliechtli Umzug eingeläutet.

Für den Umzug wurden 500 Räben geschnitzt, 24 Fackelträger begleiteten den Umzug. In der Chliriethalle spielte der MVO und es wurden 750 Brötli gegessen und ca. 210 Liter Punch getrunken. Wir danken allen Helferinnen und Helfern.

Aber auch im Winter gab es wieder einen traditionellen Grossanlass, das Kerzenziehen.

Obwohl es nicht so richtig winterlich war, fanden sich über die ganzen zehn Tage hinweg viele Besucher – ob Kindergarten- oder Schulklassen, sogar die Oberstufenschule kam wieder.

Doris, vielen Dank für dein grosses Engagement und das Weiterführen dieses Anlasses.

Daneben gab es noch vieles mehr:

Die Aktive Sundays über die Wintermonate, die Bastelnachmittage im Frühjahr und Herbst, den Robiarbeitstag, den Vatertag und das Koordinatoren Essen.

Nun möchte ich ein grosses „Danke“ aussprechen an alle Vereinsmitglieder, die unsere Anlässe jedes Jahr als Helferinnen und Helfer und Organisatorinnen und Organisatoren unterstützen und dadurch überhaupt ermöglichen.

Ich danke auch unseren Gönnern und allen anderen Personen, die uns in irgendeiner Form helfen und unterstützen.

Auf ein weiteres spannendes Vereinsjahr freue ich mich sehr.

Für die Elternvereinigung Oberglatt,

Jasmin Huber,